MTX bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXRheuma5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 5 Jahren MTX/Folsäure in Tablettenform wegen Rheuma und bin nun sehr gut eingestellt. Mein Tipp, wir haben die Dosis 15mg geteilt und ich nehme eine halbe Tablette Mittwochs und eine halbe Tablette Sonntags. Folsäure gleich am nächsten Tag. Meine Ernährung ist bis auf einzelne Attacken fast Fleischlos. Alkohol trinke ich nur bei Anlässen und rauche nicht. An Tagen der Einhame und danach geh ich und auch meine Kinder vorsichtig mit mir um. Gehört habe ich von der Gefahr, Blasenkrebs zu bekommen und hätte da gern mehr Informationen dazu. Wichtig finde ich auch ein Netz von guten Ärzten, Allgemeinarzt, Orthopäde, Frauenarzt und Rheumatologe. So lange suchen bis man zufrieden ist!

Eingetragen am 16.03.2010 als Datensatz 23125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]