NuvaRing bei Depression, Agressivität, Libidoverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDepression, Agressivität, Libidoverlust6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe den Nuva Ring sehr sehr lange genommen. Mit 14 Jahren habe ich schon die Pille bekommen weil ich unter starken Menstrationsbeschwerden litt. Mit steigendem Alter vergaß ich aber immer wieder die Einnahme, da ich noch keinen Geschlechtsverkehr hatte war die Angst Schwanger zu werden natürlich nicht da. Als ich jedoch dann meinen ersten Freund hatte sollte die Pille auch als Verhütungsmittel fungieren. Das ständige vergessen führte zu einem Problem und so wechselte ich zum NuvaRing. Das war auch alles super. Handhabung, ich hab ihn vertragen, konnte ihn nicht vergessen...
Jetzt sind schon mehr als 6 Jahre vergangen und ich nehme immer noch den NuvaRing, verspüre aber keine Lust mehr auf Sex, was schon regelrecht zum Problem in meiner Beziehung führt. Ich konnte ja noch nicht mal sagen woran es liegt. Selbst mein Ex-FA meinte manche Frauen wollen einfach weniger Sex. Weniger wäre ja auch kein Problem. Ich will ja GAR KEINEN Sex mehr. Jede einzelne Berührung meines Freundes führt zu einer Reizung.
Also habe ich mich auf die Suche gemacht woran es liegen könnte und mir überlegt auf Verhütungsmittel ohne Hormone umzusteigen. Und promt stoße ich auf diese Seite und sehe: Ich bin nicht allein mit dem Libidoverlust durch Hormone

Eingetragen am 30.03.2010 als Datensatz 23462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]