Alprazolam bei Panikattacken, soziale Phobie

AlprazolamPanikattacken, soziale Phobie8 Jahre

Nehme bei Bedarf bis höchstens 0,75mg Alprazolam am Tag. In der Regel komme ich aber auch mit 0,25mg aus. Tage ohne gibt es auch.
Es ist das einzigste Medikament, welche mir hilft meine ständigen Ängste zu bewältigen. Habe viele Therapien gemacht, Verhaltenstherapie, Klinik und Tiefenpsychologie und Hypnose, leider mit wenig Erfolg. Antidepressiva ohne Ende ausprobiert mit dem einzigen Erfolg der Gewichtszunahme.
Nun verstehe ich nicht, warum dieses Medikament (Alprazolam) immer so furchtbar gefährlich dargestellt wird und kein Arzt es ohne knurren verschreiben will.
Wenn es doch Hilft !!!
Es gibt doch andere Krankheiten zB Parkinson, diese Patienten nehmen den ganzen Tag jede Menge Medis mit heftigen Nebenwirkungen, um einigermaßen Leben zu können.
Wenn es um die Psyche geht stösst man eben auf wenig Verständnis.

Eingetragen am 31.03.2010 als Datensatz 23481

Alprazolam

Alprazolam

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzerbild von Scholle91
    Scholle91vor mehr als einem Jahr

Der Erfahrungsbericht ist lange her.
    Da ich aber sehe das der Bericht öfter von neuen Sanegobenutzer bewertet und gelesen wird.....werde ich mal kurz dazu schreiben.
    Ich habe Alprazolam ein Jahr von April 2019- April 2020 2x Täglich 0,5 mg gegen meine Ängste ein genommen.
    Es half mir recht gut....
    Was ich eigentlich sagen will ist, hört doch bitte mit dem Horrorentzug auf.
    Wenn man es in therapeutischer Dosis eingenommen hat.....gibt es keinen "Horrorentzug".
    Man muss sich halt nur Zeit lassen.
    Ich habe von Ende April 2020 - Ende September 2020 runter dosiert....in ganz kleinen Schritten.
    Hab mir die 0,25 mg Tabletten verschreiben lassen.
    Und diese 0,25 mg habe ich durch 4 UND zum Schluss durch 8 geteilt.
    Hab mir einen Tablettenteiler in der Apotheke gekauft.
    Und diese Krümel (0,03125 mg) habe ich die letzten 4 Wochen 2x am Tag genommen.
    Am Ende hatte ich eine Woche nur noch abends so einen Krümel genommen.
    Den letzte Krümel wegzulassen fiel mir schwer.
    Aber ich hab es geschafft.
    Und bis auf bissel Unruhe die 3-4 darauffolgenen Wochen.....hatte ich nichts.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich unsagbare Schmerzen im Gesicht.
    Ich schätze es liegt am absetzen vom Alprazolam.
    Die Ärzte aber sagen nein.

Ich kann Alprazolam....."empfehlen".
    Für Menschen die grad maßlose Ängste haben.
    Man muss nur die Dosis beibehalten.
    Und den Absprung im Auge behalten.
    Ja ich werde das Gnaze jetzt als Erfahrungsberich hier rein stellen.

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Hallo ,
    ja es stimmt schon und man versteht auch das diese ganzen Benzodiazepine Ihre Abnehmer finden. Das Zeug mach aber verdammt süchtig. Was das bedeutet, in Bezug auf eine Jahrelange Einnahme dieser Pillen, ist doch abzusehen. Die alten Docs verschreiben eben noch dieses Zeug... aber Leute geht mal in ne Klinik fragt die Leute die runter müssen oder wollen wie sich das anfühlt und was dann auf einen zukommt...Ihr werdet euch wundern was Ihr da einnehmt ist kein normales Medikament. Der Entzug hat sicher die Qualität eines Heroinentzugs nur das diese Pillen viel länger im Körper verbleiben und es Wochenlang ja Monatelang geht bis der reine Entzug vorbei ist...
    Also bitte nicht verharmlosen,es sind knallharte Drogen um die es hier geht.

• Benutzerbild von shydeepwater
    shydeepwatervor mehr als einem Jahr

Bekommt man ALPRAZOLAM tatsächlich über so viele Jahre hinweg verschrieben? Bei mir ist es ja auch das EINZIGE Medikament was mir wirklich half!!! Leider mache es süchtig und wird mir nur noch in großen Abständen verschrieben. (je Quartal 1 Packung mit 50 Stück a 0,5mg) Nehme es sehr selten. (damit es länger reicht) ABER ES HILFT! Es gibt Millionen Alkoholiker,zigtausend sterben jährlich daran,überall ist der "tödliche Stoff" zu haben. Nur mit einem Medikament,welches Menschen ermöglicht,sich von Höllenqualen zu befreien tut man sich schwer :-(

• xburnvor mehr als einem Jahr

das versteh ich auch nicht, auch wenn ich nicht so anfällig für sucht bin, ist es lieber das zu sein als in der Hölle zu leben

• bad kvor mehr als einem Jahr

@shydeppwater, du hast völlig rcht mit dem was du sagst, ich rauche und trinke seit meinem schweren nicht mehr.

aber wenn man mir jetzt das alprazolam weg nimmt, fang ich 100% wieder an zu rauchen und zu trinken