Valette bei Empfängnisverhütung, Übelkeit, Libidoverlust

ValetteEmpfängnisverhütung, Übelkeit, Libidoverlust5 Jahre

Die Valette war meine erste Pille und ich habe sie fünf Jahre lang genommen.
Ich habe nie Probleme bei der Anwendung. Preislich ist sie allerdings in meinen Augen viel zu teuer.

Da sie eine anti- androgene Pille ist, hat sie damals auch sämtliche Pickel von meinem Gesicht verbannt. Ich habe regelmäßige Blutungen gehabt, alles war super.

Allerdings habe ich durch die Valette meine Libido komplett verloren. Ich hatte regelrecht eine Abneigung gegen Sex, ich habe meinen Partner angefaucht, als er zu nahe kam, Berührungen waren mir zuwider und ich habe absolut keine Freude mehr gehabt. Welch Probleme dabei in einer Partnerschaft entstehen, ist nicht schwer zu erraten.
Desweiteren hatte ich öfters mti Übelkeit zu kämpfen. Es war keine starke Übelkeit, aber eine ständig leicht anwesende. Sie hat mich teilweise echt verrückt gemacht, weil sie mich im Alltag schon manchmal eingeschränkt hat.

Entscheidend fürs Absetzen war dann einfach, dass der absolute Lbidioverlust auch beinahe zum Verlust des Partners geführt hat.
Ich habe danach zur Femigyne gewechselt.
Im Nachhinein habe ich erfahren, was "Anti- androgen" eigentlich bedeutet und mir wurde schlecht.
Anti androgen bedeutet, dass im weiblichen Körper sämtliche männlichen Homrone unterdrückt werden und so Sachen wie Haarausfall, Pickel usw. deswegen auch wudnerbar und effektiv unterdrückt werden.
Klignt recht positiv, aber dadurch kommt es zu Libidoverlust. Und beim Absetzten kommst genau zum Gegenteil von dem, was die Pille erreicht: Man bekommt im schlimmsten Fall stark Haarausfall, Pickel usw.
Und das Schlimmste: Der Libidoverlust kann ein bleibender Schaden sein...

Das sind aber alles Sachen, die ich nur gelesen habe, man kann sich darüber sehr differenziert im Internet erkundigen.

Die Pille ist insofern zu empfehlen, als dass sie ihre Arbeit tut, sie ist bis auf die Nebenwirkungen unkompliziert und an sich habe ich ihr 5 Jahren Vertrauen geschenkt.
Allerdings ist sie in meinen Augen durch ihre anti- androgene Wirkung schon fast gefährlich.

Eingetragen am 08.04.2010 als Datensatz 23665

Valette