NeurotoSan bei Depression, Konzentrationsstörungen, Denkstörungen

NeurotoSanDepression, Konzentrationsstörungen, Denkstörungen5 Monate

Ich habe seit Jahren Depressionen und Schlafstörungen und viele Medikamente durch.
Das Problem ist, dass die wirklich guten Antidepressiva häufig die Nebenwirkung haben den Schlaf zu verschlechtern. Serotonin und Noradrenalin halten einfach wach.
NeurotoSan ist schon mit den üblichen SSRIs vergleichbar und die Wirkung ist weniger im Johnanniskraut darin begründet als vielmehr im Rhodiola. Genauso gut kann man Rhodiola als Präparat kaufen und sich ggf. Johanniskraut dazu besorgen. Johanniskraut hat den Nachteil, dass es mit vielen anderen Arzneimitteln Wechselwirkungen eingehen kann.
Generell muss ich aber sagen, dass NeurotoSan bzw. Rhodiola-Extrakt sowohl sehr antidepressiv als auch konzentrationsfördernd sowei gewichtsreduzierend wirkt.
Nachteilig kann es sich für Menschen mit hohem Blutdruck auswirken. So war es auch bei mir. Und es verkürzt ggf. die Schlafdauer und kann das Einschlafen erschweren. In der Hinsicht stimmt es ganz und gar nicht, dass es frei von Nebenwirkungen ist. Das kommt ganz auf den Menschen an.
Insgesamt ist es aber ein Mittel, dass man durchaus ausprobieren sollte, gerade wenn man schon viel durch hat und es ist nicht verschreibungspflichtig und nicht allzu teuer. Ich finde, das ist ein Vorteil.

Nachtrag:
Beide Inhaltsstoffe haben ihre Wirkung. Rhodiola ist wohl eher antriebssteigernd und Joh-Kraut eher neutral bis beruhigend.

Eingetragen am 08.04.2010 als Datensatz 23666

NeurotoSan