Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Neupro-Pflaster habe ich gegen 3 Tabletten Adartrel 2 mg abgetreten und bin begeistert.
Das Adartrel hat mich immer wieder, nach der Einnahme für mindestens eine Stunde lahm gelegt, ich mußte mich hinlegen - war müde und kaputt und das 3 x täglich.
Mit dem Neupro-Pflaster fühle ich mich wie ausgewechselt, einfach fit.
Gegen den Kleberest des Pflasters nehme ich Babyöl, das entfernt es schnell und ohne Reizungen und pflegt gleichzeitig, zusätzlich, weil die Klebestelle immer nach dem Entfernen des Pflasters immer leicht gerötet ist, kommt noch ein wenig Bepanthen-Salbe drauf und alles ist nach kurzer Zeit OK.
Allerdings achte ich auch darauf, dass das Pflaster frühestens alle 14 Tage wieder auf die gleiche Stelle kommt. Geht prima, denn es gibt ganz viele Klebe-Möglichkeiten. Ich habe aber auch empfindliche Stellen, wo das Pflaster fast schmerzt, dann nehme ich es ab und klebe es woanders hin, bzw. ein neues. Meine unempfindlichen Stellen sind die Oberschenkel und die Arme, hier passiert bis auf ein klein wenig Rötung gar nichts.

Eingetragen am 12.04.2010 als Datensatz 23786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]