Lantus bei Diabetes Typ I

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LantusDiabetes Typ I8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Spritze das Medikament Lantus seit nunmehr 8 Jahren (Diabetes Typ I)zusammen mit Humalog. Au0er einem langsam zunehmenden Hautjucken habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können. Allerdings ist Lantus temperaturempfindlich. Ich habe festgestellt, wenn die Umgebungstemperaturen in den Bereich 25 Grad und höher kommen, läßt die Wirksamkeit stark nach. Also im Sommer fast immer. Die Bevoratung habe im Kühlschrank. Die Spritze mit der jeweils zu nutzenden Patrone bewahre ich im Sommer im kühlsten Raum auf, muss bei höheren Außentemperaturen >25 Grad meist zur Zwischenlagerung wieder auf den Kühlschrank zurück greifen und vor der Doserung immer en paar Minuten aus em Kühlschtank nehmen. Zuhause lästig aber machbar, jedoch bei Aufenthalt außerhalb (Urlaub) muss ich dann immer einen kleinen Kühlschrank mtnehmen. Wenn dies nicht machbar ist, kann ich die Patrone fast immer nicht vollends aufbrauchen. Werde daher auf ein anderes Langzeitnsulin umsteigen müssen, um eine gleichmäßige Blutzuckereinstellung sicher zu stellen.

Eingetragen am 04.05.2010 als Datensatz 24295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lantus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin glargin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • antozhukooovor 11 Monaten

    Sugar Conttrol - https://nplink.net/gj38dfjb Ich habe dieses Medikament für meine Großmutter bestellt, sie hat viel Zucker. Sie nimmt keine speziellen Medikamente, um den Zucker zu reduzieren, sie hält sich an eine Diät und nimmt diesen Komplex. Zucker ist innerhalb normaler Grenzen.

 

[]