Concerta Retard bei Schlafstörungen, ADS und daraus resultierende Depression, leichte soziale Phobie

Concerta RetardSchlafstörungen, ADS und daraus resultierende Depression, leichte soziale Phobie2 Monate

Ich nehme Concerta seit über 2 Monaten. Ursprünglich wollte ich es wegen meines immer schlimmer werdenden Konzentrationsmangels während eines etwas harten Semesters einnehmen und dann wieder absetzen. Allerdings kann ich mich mit Concerta nicht nur konzentrieren, ich habe auch gemerkt dass ich ausgeglichen bin, keine Angst mehr vor anderen Menschen habe, nicht mehr wie benebelt durch die Welt laufe und endlich Motivation habe, etwas zu tun. Ich bin belastbar und konstant ruhig mit einer positiven Grundeinstellung. Außerdem habe ich das Gefühl, endlich zu schaffen was ich mir immer vornehme. Auch den Termin beim Psychiater, der mir schließlich ADS bestätigt hat. Ich werde Concerta nicht mehr absetzen, dazu geht es mir zu gut. Ich fühle mich endlich normal.
Nebenwirkungen sind Appetitabnahme (habe früher oft aus Nervosität gegessen) mit leichtem Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit zu Anfang der Einnahme und manchmal ein kleiner Rebound Effekt in sehr stressigen Zeiten, der sich morgens vor der Einnahme äußert.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

Eingetragen am 07.05.2010 als Datensatz 24393