Alprazolam 0 bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alprazolam 0Angststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte von Februar 2005 bis Oktober 2008 massive Panikattacken. Nachdem ich bei einem Neurologen war, der die Diagnose Angstzustände gestellt hat, bekam ich Alprazolam verordnet. Diese sollte ich aber nur nehmen, wenn es mir richtig schlecht ging, da es unter die Benzodiazapine fällt und schnell abhängig macht.
Das Medikament habe ich denn auch nur in Phasen genommen, in denen nichts mehr half... keine Ablenkung, Entspannungsübungen usw.
Mir hat es immer gut geholfen. Meist bin ich in einen traumlosen Schlaf gefallen. Das Erwachen war meist dann nicht so toll, da ich mich noch Stunden später wie vernebelt gefühlt habe.
Das Medikament nehme ich jetzt nicht mehr und die Panikattacken treten nur noch auf, wenn ich unter starkem Stress stehe. Inzwischen weiss ich aber die Anzeichen meines Körpers zu deuten und versuche mich zu entspannen.

Eingetragen am 13.05.2010 als Datensatz 24550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]