Faktu akut bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akutHämorrhoiden10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich unter etwas juckenden Hämorrhoiden leide, hat mir meine Frauenärztin Faktu akut verschrieben. Nach fast täglichem Einreiben, habe ich jetzt das Ergebnis: einen sehr stark juckenden Ausschlag, der sich bis zu den Pobacken ausbreitete. Meine Frauenärztin hat mir auch erst eine Pilzsalbe verschrieben, aber da es nicht besser wurde, ging ich zu meinem Hautarzt, der mir eine Cortisonsalbe verschrieb. Leider ist es bis jetzt kaum besser geworden. Gestern hatte ich erst morgens extreme Juckattacken, danach war fast den ganzen Tag Ruhe (vielleicht gewöhnt man sich ja auch an das ständige Kribbeln!!!), und abends gings dann wieder richtig zur Sache. Im Stehen geht es einigermaßen, aber da ich mich halt auch mal hinsetzen muss und man dann so richtig die betroffenen Stellen belastet, ist es besonders heftig.
Da ich erst 6 Tage so richtig leide, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis das Ganze vorbei ist.
Meine Meinung dazu: So ein Medikament, das doch eigentlich gegen Juckreiz helfen soll und dabei solche Nebenwirkungen zeigt, sollte verboten werden! Ich halte dies für vorsätzliche Körperverletzung (außerdem musste ich mich krankschreiben lassen, weil ich nicht den ganzen Tag sitzen kann).
Meiner Schwester ist dazu eingefallen, dass auch sie vor einigen Jahren auf dieses "tolle" Medikament reinfiel und dann die gleichen Nebenwirkungen hatte wie ich.

Eingetragen am 15.05.2010 als Datensatz 24580
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Faktu akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • irlyabutttevor 5 Monaten

    Salbe gegen Hämorrhoiden - https://hespac.com/hemorde.htm Habe öfters Probleme mit dem betreffenden Leiden. Habe alle Produkte durchprobiert. Dieses ist mit grossem Abstand das Beste und hat mir sehr schnell geholfen.

 

[]