Alprazolam bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamSozialphobie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Alprazolam gegen soziale Phobie, es ist das einzige Medikament, das wirklich dagegen hilft. Ich hatte vorher mehrere Antidepressiva mit vielen Nebenwirkungen bekommen, ohne daß die halfen (auch andere Benzodiazepine, z.B. Lorazepam, Diazepam), bis ich Alprazolam bekam. Bevor ich es bekam, war die Sozialphobie die Hölle und jetzt kann ich ganz normal damit leben. Ich habe auch nach 3 Jahren Einnahme keine Probleme mit Alprazolam, weder Nebenwirkungen, noch Abhängigkeitsprobleme und das Beste, Alprazolam ist eines der wenigen Benzodiazepine, das kaum müde macht. Ich nehme Alprazolam sehr unregelmäßig, mal eine ganze Woche nicht, dann wieder 5 Tage hintereinander, immer noch in der Anfangsdosis von 1mg pro Tag, die ich nie gesteigert habe, bei voller Wirksamkeit über all die Jahre. Ich verstehe nicht die vielen negativen Meinungen über Alprazolam und daß sich so viele Ärzte schwer damit tun, dieses Benzodiazepin zu verschreiben und lieber mit unwirksamen Antidepressivas herunprobieren, ohne den Betroffenen zu helfen.

Eingetragen am 08.06.2010 als Datensatz 25115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]