Cerazette bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteMigräne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin vor 3 Monaten auf die Cerazette umgestiegen, da man vermutete, dass meine Kopfschmerzen mit der Pille zusammenhängen. Habe vorher die Belara genommen.
Ok, die Kopfschmerzen sind weniger gweorden (wobei sie eher von Muskelverspannungen kommen).
Aber die Nebenwirkungen der Cerazette machen mich fertig!
Pickel auf der Brust und am Rücken! Das hatte ich selbst in der Pupertät nicht. Im Gesicht zum Glück nicht soooo ausgeprägt, aber hier und da habe ich richtig große Flatschen am Kinn und am Hals, dass es mir schon echt peinlich ist.
Dan...Antriebslosogkeit. Ich war vorher schon nicht die Stimmungskanone, aber seit der Einnahme von C. ist es ganz aus. Ich komme morgens kaum aus dem Bett, hänge müde und schlapp rum, habe keine Lust zu gar nichts mehr, auch Sex ist seit 3 Moanten kein Thama mehr. :-(
Ebenfalls dramatisch finde ich meine Gewischtszunahme! Ich esse normal gesund, treibe 3 mal die Woche Sport und habe 3 kg zugenommen! (und nein, es sind keine Muskeln, die das Gewicht ausmachen). Als ich letzte Woche auf die Waage stieg, fiel ich fast aus allen Wolken.
Ich werde nun wieder umsteigen auf eine andere Pille oder mit meinem Mann besprechen, ob wir anders verhüten.
Jedenfalls habe ich mit keiner anderen Pille solch schlechte Erfahrung gemacht :-(

Eingetragen am 09.06.2010 als Datensatz 25135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]