Moclobemid bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression, Angststörungen40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich im vergangenen Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit Mirtazapin und seinen starken Nebenwirkungen gemacht habe, war das Einlassen auf Moclobemid sehr schwer. Aber in dem Moment gab es für mich die Entscheidung, entweder so nicht weiter leben zu können, oder nochmal einem Medi eine Chance zu geben! Ich nehme es jetzt seit fünf Wochen, habe es sehr langsam eingeschlichen und bin jetzt bei 150mg morgens und 150mg mittags. Bei jeder Erhöhung reagiere ich mit Kopfschmerzen und Schwindel, was nach zwei Tagen meist weg ist! Ansonsten bin ich nahezu beschwerde- und nebenwirkungsfrei. Was sich bei mir auf jeden Fall extrem verzögert ist die Einschlafphase, die dauert ein bis zwei Stunden. Das ist für mich aber zu tolerieren, weil die positivern Aspekte, die ich durch die Einnahme spüre, weitaus höher sind. Mein Antrieb und meine Lebenslust sind wieder da, Angstreaktionen sind viel geringer, Panik gar nicht mehr da. Ich habe mehr Ausdauer und bin wieder fähig Sport zu treiben, ohne Angst, danach restlos im Eimer zu sein. Ich fühle mich im gesamten stabiler, weniger benommen und unruhig und traue mir mehr zu. Beachtet werden muss trotz dieser tollen Unterstützung, dass es weiter ein harter Weg ist, an sich zu arbeiten. Denn die ursächlichen Probleme sind ja weiterhin da und rufen nach Aufarbeitung!

Eingetragen am 13.06.2010 als Datensatz 25183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]