Fluoxetin bei Depression, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Bullimie

FluoxetinDepression, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Bullimie9 Monate

Zu Anfang meiner Behandlung habe ich Citalopram eingenommen. Aufgrund der vielen NW habe ich meine Ärztin um ein anderes Medikament gebenten. Sie verschrieb mir Fluoxetin 40mg.
Die Umstellung stellte keinerlei Probleme dar.
NW: Müdigkeit!! Zudem fühlte ich mich in meinem Bewusstsein getrübt. Irgendwie nicht mehr ich selbst. Mir wurde vieles gleichgültig- was in meiner Situation aber auch erwünscht war. Ich kam mir teilweise vor, als ob ich Hasch konsumiert hätte. Es dämpfte meine intensiven Emotionen ab. Ich war häufig wieder gut drauf. Die Ängste (vor Gruppen, vielen Menschen z.B. in der Stadt) verschwanden. Ich war entspannter.
Vor ca. 2 1/2 Monaten reduzierte ich die Dosis auf 20mg, da ich mir selbst zu fremd vorkam und auch testen wollte ob ich inzwischen ohne Medis zurecht komme. Beim Reduzieren bemerkte ich recht schnell, dass ich viel klarer wurde. Energievoller und mich wieder besser konzentrieren konnte. Die Stimmung blieb unverändert stabil.
Zur Zeit habe ich wieder sehr häufig depressive Gedanken. Ich habe Fluoxetin wieder auf 40 mg erhöht. Die Stimmung hellt sich allmählich auf. Doch ich bemerke wieder eine gewisse Gleichgültigkeit und habe Kopfschmerzen. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Kopfschmerzen von dem Medikament kommen oder durch die Depression)
Ich bin sehr froh, dass es heutzutage solche Medikamente gibt! Die NW sind relativ gering und die Wirkung ist effizient bei Depressionen und Ängsten.
Jedoch konnte ich keinen positiven Effekt auf meine Essstörung erkennen. Natürlich führt ein besseres Befinden dazu, dass die Essstörung nicht so oft \"zum Einsatz\" kommt, da man durch sie ja versucht negative Gefühle wegzudrücken. Bezüglich der Bullimie hat das Medikament jedoch keine effektive Wirkung

Eingetragen am 22.06.2010 als Datensatz 25339

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Die beste Webseite ist http://medicineronline.net/ ; die Ware kommt aus Europa immer pünktlich, ich mache mir keine Sorgen wegen dem Zoll.

• chriss81vor mehr als einem Jahr

hab auch vorher citalopram bekommen u bin jetzt bei fluoxetin die dritte woche. heute hat die ärztin auf 60mg erhöht, weil ich mehr zunehme u unter fressanfällen leide. hast du denn abgenommen durch das medikament? ich hoffe sooo sehr, dass die höhere dosis dazu beiträgt, dass ich weniger hunger habe...