Zopiclon bei starke, lang andauernde einschlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zopiclonstarke, lang andauernde einschlafstörung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der bittere Geschmack stellt sich 15 Minuten nach Einnahme der Tablette ein. Leider bleibt dieser den ganzen, nächsten Tag bestehen.
Starke Gewichtszunahme und Geschmacksveränderungen.
Mir schmeckt alles besser, zumindest wenn dieses Bittere aufgehört hat. Jedoch esse ich am Tag vielleicht eine kleine Mahlzeit, mehr nicht. In ungefähr 2 Monaten habe ich 9 Kg zugenommen. Egal was ich versuche, das Gewicht reduziert sich nicht mehr. Auch nach mehrwöchiger Aussetzung des Medikaments, konnte ich mein Gewicht nicht wieder regulieren. Hier wäre eine komplette Absetzung nötig, glaub ich.
Ansonsten ist dieses Medikament sehr gut für Menschen mit regelmäßiger Arbeit einsetzbar. Ich nehme vor dem Schlafengehen eine Tablette, dann schlafe ich 4 Stunden und wache von selbst wieder auf, leider ist das nicht die ganze Nacht, aber ich kann am nächsten Morgen besser ausgeruht und vor allen Dingen fit zur Arbeit gehen. Davor nahm ich Doxepin, die mich total aus der Bahn warfen, einen ganzen Tag lang war ich total schlapp und nicht fähig zu arbeiten, die Muskeln waren sehr schlapp...

Eingetragen am 01.07.2010 als Datensatz 25470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]