Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich bekomm nun seit 11/08 Tysabri und bin von der Wirkung her absolut zufrieden.
Meine MS wurde 02/08 festgestellt, bin auf Copaxone eingestellt worden. Hatte 3 Schübe bis 11/08, worauf mein neuro mir zu tyxsabri riet, zumal auch mein MR soppelt so schlecht war wie im feb 08.

bin nun seit der ersten infusion schubfrei, hoffe, das bleibt auch so.
die müdigkeit is wesentlich besser, kann wieder vollzeit arbeiten. auch das laufen is besser, sind mittlerweile wieder 1,5km. jedoch der EDSS stagniert auf 4,0.

NWs hab ich kaum, bis auf ab und an wetterempfindlichkeit und - leider - gewichtszunahme, seltsamerweise erst nach dem ersten jahr. bis dato hab ich mein gewicht problemlos gehalten, aber seit 7 monaten hab ich im schnitt pro monat 1kg zugenommen, obwohl bewegung gleich blieb wie vorher und essen reduziert wurde.
auch speichert mein körper mehr wasser als zuvor...

ansonsten kann ich ty absolut empfehlen!

Eingetragen am 01.07.2010 als Datensatz 25482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]