Uro-Tablinen bei Blasenentzündung; strovac bei Blasenentzündung; Cystorenal Cranberry Plus bei Blasenentzündung

Uro-TablinenBlasenentzündung3 Monate
strovacBlasenentzündung-
Cystorenal Cranberry PlusBlasenentzündung5 Monate

Hallo, mein Blasenleiden hat vor ca. 1 Jahr begonnen, ausgelöst durch Sex (mit dem schon seit Jahren gleichen Partner!). Ich litt unter höllischen Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen, ständigen wiederkehrenden Blasenentzündungen. Seelisch war ich ein Wrack. In der Tat habe ich nichts unversucht gelassen, um die Beschwerden in den Griff zu bekommen - angefangen von unzähligen Antibiotika über Homöopathische Kapseln und Tabletten/Dragees u. a. Propolis, Natron zum trinken, Cranberry/Heidelbeer-Saft usw. Ich war Dauergast in der Uniklinik der Urologie und hier wurde dann auch nach unendlichen Antibiotikagaben (die nie richtig halfen, obwohl Antibiogramme erstellt wurden und sensible Antib. verschieben wurden) ein MRT empfohlen, um zu sehen, ob organisch Verengungen vorliegen. Natürlich lagen diese nicht vor und so wurde ich wieder mir selbst überlassen. Mein Urologe hat natürlich zu einer Blasenspiegelung geraten und diese habe ich dann auch unter Vollnarkose mit Gewebsentnahme durchführen lassen. Ich hatte wahnsinnig Angst davor, habe es auch ein wenig rausgeschoben, aber es gab keine andere Möglichkeit mehr, ich musste mir einmal in die Blase schauen lassen. Das Ergebnis war für mich verblüffend. Die Mastzellen in der oberen Schleimhaut waren stark vermehrt, die Schleimhaut dadurch verdickt, gerötet und angegriffen. Mir wurde also ein Antiallergikum (!!) verschrieben. Ich dachte, das ganze ist ein Witz, aber mein Arzt erklärte mir, dass meine Blase nach all den Entzündungen so eine Art Heuschnupfen (wie bsp. in der Nase verursacht durch Pollen) ausgebildet hat. Ich nahm also tgl. Cetirizin (Antiallergikum) über viele Wochen hinweg und tatsächlich, meine Beschwerden wurden immer besser. Dazu muß ich anmerken, dass ich bereits vor der Blasenspiegelung das Medikament \\\"Uro-Tablinen, 50 mg\\\" verschrieben bekommen habe. Das ist ebenfalls ein Antibiotikum, gibt es schon sehr lange und gibt man auch Kindern. Es wird vorbeugend abends, direkt vor dem Schlafen gehen eingenommen, d. h. nur eine Tablette (Kinderdosis) und schlägt sich keinerlei negativ auf den Darm aus, macht auch keine Pilzinfektion. So wird über Nacht der Urin desinfiziert und auch darüber ausgeschieden. Dieses Medikament hat mir ebenfalls in hohem Maße geholfen und meine Beschwerden und vorallem Blasenentzündungen genommen. Die Uro-Tablinen werden auch vorbeugend empfohlen, nämlich nach dem Sex (oder kurz davor), so können sich keine Bakterien ansiedeln. Ich schreibe das alles, um allen geplagten weiterzuhelfen. Ich war damals um jeden Rat dankbar und völlig verzweifelt. Ich kann also nur (auch wenn das die eine oder andere nicht so gerne hört) zu einer Blasenspiegelung raten, nur so kann man wirklich das Geschehen in der Blase beurteilen. Seit einigen Monaten bin ich von Blasenentzündungen geheilt! Yipee! Seit dieser ganzen Geschichte bin ich allerdings extrem empfindlich gegenüber Kälte bzgl. Blase. D. h. ich kann selbst im Sommer nicht barfuß laufen, habe auch in der Whg. immer Flipflops an. Begehe ich einmal den Fehler und mache das nicht, rächt sich die Blase relativ schnell mit \\\"heißem Urin\\\". Dann nehme ich sofort eine Uro-Tabline, oder auch noch am nächsten Tag, trinke viel und alles ist wieder gut. Zur Stärkunge der Blase nehme ich auch tgl. Cystorenal Cranberry Plus. Diese Kapseln sind pflanzlich und für Ihre Reinheit ausgezeichnet worden, denn bei Cranberry-Produkten können leicht auch Pilze und Sporen, die an den Beeren haften mitverarbeitet werden, deshalb wäre ich vorsichtig bei Cranberry-Produkten, das Cystorenal ist aber wohl sehr gut. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und bin gerne bereit, Fragen per email zu beantworten! :) Liebe Grüße und Gute Besserung!
PS: Noch eine letzte Anmerkung zum Thema Strovac-Impfung: Ich empfehle die Impfung ausdrücklich. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Impfung geholfen hat, besonders gegen diese Bakterien, die sich bei mir so hartnäckig gehalten haben! Natürlich reagiert jeder Mensch anders, aber ich empfehle, das Geld dafür zu investieren, falls Ihr sie nicht verschrieben bekommt. Mein Urologe hat mir ein Kassenrezept dafür ausgestellt, jedoch nur, weil mein Leidensweg ausgeprägt war. Lasst Euch also nicht erzählen, Strovac muss man *immer* privat bezahlen - nur so als Tipp. ;) Wie gesagt, ansonsten würde ich es auch privat bezahlen, aufgrund der guten Erfahrung.

Eingetragen am 10.07.2010 als Datensatz 25635

Uro-Tablinen
strovac
Cystorenal Cranberry Plus

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

• Sylvie91vor mehr als einem Jahr

Hallo,
    Ich hab eine Frage an dich. Wie lange hat es gedauert, bis die Wirkung von Strovac eingesetzt hat? Und lebst du immer noch beschwerdefrei? Ich habe vor vier Wochen die letzte Impfung bekommen und traue mich seit dem noch nicht mit meinem Freund ohne Kondom zu schlafen.
    Kannst du mir da weiter helfen?