Trevilor retard 150mg bei Depressionen

Trevilor retard 150mgDepressionen18 Monate

Zu Beginn starke Übelkeit, Herzrasen und Alpträume.

Besonders problematisch gestaltet sich aber das Absetzen: Nachdem ich 12 Monate lang wegen stärkster Depressionen 300 mg pro Tag nehmen musste, ging das Reduzieren auf 225 mg relativ problemlos. Als ich 4 Monate später jedoch auf 150 mg reduzieren wollte, misslang dies aufgrund höllischer Nebenwirkungen und ich musste wieder hochsetzen. Nun habe ich vor drei Wochen (2 Monate später) im Urlaub daheim wieder auf 150 mg reduziert, und es war wieder die Hölle: Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Schwindel, Panik, Angst, Depressionen, Kopfschmerzen, Teilnahmslosigkeit, Bauchkrämpfe...
Dies setzte ca. 10 Tage nach Reduzierung des Mittels ein und wird jetzt ganz langsam besser. Mir graut schon vor einem Weiteren Reduzieren (wahrscheinlich erst im nächsten Jahr), denn die Entzugserscheinungen sind wirklich die HÖLLE!!!
Das Medikament hat mir aber sehr gut geholfen.

Eingetragen am 25.07.2007 als Datensatz 2568

Venlafaxin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

• alida 1964vor mehr als einem Jahr

venlafaxin wird am besten so aufdosiert: 75 mg für 5 Tage, dann 150 mg. wenn das ausreicht o.k. falls nicht , auf 300 mg gehen. 300 mg ist die ambulante höchstdosis. stationär kann auf 450 erhöht werden.
    das entziehen läuft rückwärts. über längere zeit immer um 75 mg reduzieren bis man bei 75 mg ist. ich habe das dann noch auf 37,5 gebracht, indem ich den inhalt der retardkapsel halbierte. dann konnte ich das medikament absetzen. die blitze blieben noch eine weile, aber dann war es gut. gegen die übelkeit kann vomex a genommen werden. mcp ist aus dem handel.