Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Ramipril bei Bluthochdruck; Insulin bei Diabetes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung4 Jahre
RamiprilBluthochdruck4 Jahre
InsulinDiabetes12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unerträgliche Muskelschmerzen im Bewegungsapparat bei Bewegungen wie z.B. Sport, Gehen, als auch im Ruhezustand (Schlafzustand, Sitzen). Meine Berufsfähigkeit stand in Frage. Meine sportlichen Aktivitäten (Langlauf, Skifahren, Tennis usw.) musste ich aufgeben. Bei vielen Facharztbesuchen und Klinikaufenthalten konnten bedauerlicher Weise keine Besserung herbeigeführt werden.Ich wurde weiter mit Simvastatin behandelt.
Nach anraten des Hausarztes wurde dann Simvastatin abgesetzt. Innerhalb eines Monats trat Besserung ein.
Wenn alle die behandelnden Ärzte in die Gebrauchsanweisung für Simvastsatin gelesen, oder ins Internet geschaut hätten, wären mir viele Schmerzen erspart geblieben.

Ich hätte nicht wenig Lust, den Ärzten eine Klage wegen Körperverletzung anzutragen.

Eingetragen am 25.07.2007 als Datensatz 2572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Ramipril, Insulin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]