nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung24 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
also nach so viel Kritik muss ich mal ein dickes Lob an diese Tablette loswerden.
Ich bin froh, dass es sie gibt. MIR hat sie geholfen. Nach vielen Jahren immer wieder rückkehrender Blasenentzündungen, teilweise nah am Wahnsinn (wer diesen ständigen Harndrang kennt, der dann mit ein paar Tröpfchen, verbunden mit Schmerzen wie Ziehen und Stechen kennt, weiß was ich mit Wahnsinn meine) war ich froh, als nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Urologen endlich mal einer auf die Idee der gelten Tabletten kam. Für mich sind sie ein Segen. Ich nehme sie nach Bedarf, wenn ich was merke sofort, sonst ab und an nach dem Geschlechtsverkehr. Bei mir helfen sie immer. Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt noch gar keine - zumindest habe ich nichts bemerkt. Blöd ist nur, dass ich immer ein paar Streifen auf Vorrat benötige. Diese Woche hat mein Arzt zu und wir fahren in Urlaub. Soll heißen, dass ich nicht weiß, wie und wo ich sie - bzw. das Rezept - herbekommen soll, da sie ja verschreibungspflichtig sind.
Dumm gelaufen. Versuche jetzt über einen anderen Arzt das Rezept zu bekommen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass fremde Ärzte einem die persönliche Medikation (die sie ja nicht kennen, sondern lediglich glauben können) nicht so gern aufschreiben.
Drückt mir mal die Däumchen. Im Badeurlaub neige ich nämlich gern zur BE. Hab auch schon überlegt, ob man sie in Spanien - wie viele andere Medikamente auch - rezeptfrei bekommen kann.
Wie dem auch sei. Ich kann wirklich NICHTS nachteiliges über die Tabletten sagen!

Eingetragen am 20.07.2010 als Datensatz 25819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]