Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Clusterkopfschmerz; Fenistil bei Clusterkopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin Tropfen RatiopharmClusterkopfschmerz10 Tage
FenistilClusterkopfschmerz10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit mittlerweile 5 Jahren sporadisch Clusterkopfschmerz rechtsseitig - tritt bei mir meist im Frühjahr oder im Herbst auf - ich verwende seit Jahren Novalgin als Schmerzmittel - teilweise jedoch mit mäßigen
Erfolg - ich führe auch ein Schmerztagebuch wenn ich es habe mit Triggervermutungen und Klassifizierung des Schmerzgrades.
Novalgin ist ok bis Schmerzgrad von ca. 5 auf einer Skala bis 10. Aufgrund des verzögerten Wirkungsgrades sollte jedoch bei stärkeren Schmerzen auch was stärkeres genommen werden.
derzeit kombiniere ich Fenistil mit Novalgin. Damit denke ich kann ich sofern der Histaminwert zu hoch sein sollte (kann ja auch Auslöser sein) diesen reduzieren.
Bin natürlich dankbar für Ratschläge bzw. bessere Medikamente.
Wünsche jeden "Mitleider" lange Intervalle zwischen den Attacken und alles Gute
lg
Chris

Eingetragen am 24.07.2010 als Datensatz 25925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin Tropfen Ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fenistil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Dimetindenmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]