Ritalin bei Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom

RitalinAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom6 Jahre

Ich musste zum ersten mal Ritalin nehmen da war ich in der siebten Klasse. Die Nebenwirkungen waren damals Schweisausbrüche was sich dann zu einem ständigen Schwitzen entwickelte und ich nahm innerhalb weniger Monate (um genau zu sein 5) 20 Kilo zu obwohl ich keine Veränderung an meinem Essverhalten feststellen konnte. Dann nahm ich sie ein Jahr nicht mehr. Ich wurde wieder unkonzentrieter doch die Nebenwirkungen liesen nach. Nach ca einem weiteren halben Jahr bekam ich leichte Depressionen. Anfangs hab ich probiert es mit THC zu behandeln und das klappte auch. Meine Konzentration nahm zu und die Depressionen ab. Doch nach einem dreiviertel Jahr klappte das nicht mehr. Ich bekam immer größere Depressionen und litt unter Identitätsverlust, der sich dadurch äußerte dass ich jegliches Bauchgefühl verlor und nicht mehr wusste wer ich sein will und bekam immer mehr misanthropische Gedanken in Begleitung von Schuldgefühlen die diese misanthropischen Gedanken auslösten. Dann hab ich mich dazu entschlossen wieder die Tabletten zu nehmen. Seid dem gehts mir wieder innerlich besser. Doch nun sind die Nebenwirkungen Schlaflosigkeit, kein Hungergefühl und Standprobleme im Genitalbereich.

Eingetragen am 26.07.2010 als Datensatz 25945

Ritalin

Methylphenidat

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

• Benutzerbild von collan
    collanvor mehr als einem Jahr

So ein Sch............, zum einen helfen einem die Ritalin - zum anderen - machen sie schwere Nebenwirkungen wie halt alle Medikamente. ich bin 52 und musste die Behandl. definitiv abbrechen trotz Vor- und Nachteile. Ich hatte ständig Blasenprobleme, Harndrang (hätte den ganzen Tag auf dem Kloo verbringen können9 usw. was auch nicht lustig ist. Logisch konnten so mir Blasen-Anbitiotika usw. und sämtl. Behandlungen sonst in Zusammenhang mit der Blase nicht helfen. Erst nach Absetzen, so nach sieben Tagen hat sich das GANZE normalisiert. Eben, Vor- und Nachteile und jeder Mensch muss es für sich selber checken ob es sich für ihn lohnt die Medis zu nehmen od. nicht. Nichts gegen Ritalin, früher nahm ich VIGIL (Modasomil) und auch die hatten wahnsinnige Nebenwirkungen wie auch eben - Schmerzmittel *"*" auf die Länge genommen*"*". Gruss an alle!