Tamoxifen bei Folgebehandlung nach Brust OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenFolgebehandlung nach Brust OP5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Tamoxifen nach operiertem Brustkarzinom 5 Jahre lang eingenommen. Hatte so gut wie keine Nebenwirkungen und würde das Medikament jedem empfehlen. Vor allen Dingen, weil es ja auch vor einem erneuten Krebsbefall schützen soll/wird! Das ist doch das Wichtigste!!

Eingetragen am 28.07.2010 als Datensatz 26014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    Wer keine Träume mehr hat ist tot.
    Glaube versetzt Berge...... Auch ich habe das mal gedacht. 5 Jahre Tamoxifen genommen und heute, im 6. Jahr erneut an einem Mammakarzinom operiert. Na was soll man denn dazu noch sagen????? Macht Euch Gedanken darüber,,,,,

    • hornchenvor mehr als einem Jahr

      Genau das habe ich den Arzt in der Reha während eines Vortrags auch gefragt. Habe gemutmasst, da die evtl. noch vorhandenen Krebszellen ja nicht zerstört werden, dass das Tamoxifen sie sozusagen zu "Schläfern" macht. Nach Absetzten von Tamoxifen könnte diese ja wieder wach werden...der Arzt konnte nichts Gegenteiliges darauf erwiedern!
      Ich habe auch von Studien gehört die über 7 und mehr Jahre gehen.
      Ich glaube das alles ist immer noch nicht ausreichend erforscht...


      mehr

 

[]