inspra bei Operation am Herzen; Metoprololsuccinat bei Operation am Herzen; Flecainid bei Operation am Herzen; Amiodaron bei Operation am Herzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
inspra Operation am Herzen60 Tage
MetoprololsuccinatOperation am Herzen60 Tage
FlecainidOperation am Herzen60 Tage
AmiodaronOperation am Herzen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach umfangreicher Herz OP 2,5 Ltr. Spenderblut erhalten. Die ersten bis 40 Tage nach der OP Kammerflimmern / Kammerflattern. Keiner hat an die Medikamenten-Lösung geglaubt. Stand fast auf der Transplantationsliste. Medis haben aber funktioniert. Bin jetzt ohne Kammerflattern. Hoffe es bleibt so. Hatte 10 Defi - Auslösungen bei vollem Bewusstsein. Und danach totale Panik überhaupt was zu machen. Panikattacken Heiss im Kopf und danach Herzrasen und Blutdruck von 170 / 110. 50 Tage nach der OP Niedriger Blutdruck, Blutarmmut, Kaliumverlust, Magnesiumverlust, nach dem Aufrichten muss ich 10 Sek. Pause machen und den Kopf neigen, sonst wird es schwarz vor Augen. 60 Tage nach der OP Unwohlsein, Brustschmerzen, die Stelle wo der Defi eingepflanzt wurde (30 Tage nach OP) tut bei leichtem Druck weh, und beim Husten noch der Brustkorb und eine Rippe. So langsam hilft auch die Reha.

Eingetragen am 13.08.2010 als Datensatz 26344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

inspra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metoprololsuccinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Flecainid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amiodaron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon, Flecainid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Bukki
    Bukkivor mehr als einem Jahr

    klingt ja nicht so prickelnd.Ich bin wieder mal Kandidat für einen Defibrillator,den mein Kardiologe allerdings ablehnt.Hatte schon 2 Infarkte und war grad 5 tage wegen Angina Pectoris im KH.Dort verordnete mir der Arzt nun INSPRA 25,was ich seit knapp einer Woche einnehme.
    Ist das Präparat nun zu empfehlen oder nicht?

    • Benutzerbild von Bukki
      Bukkivor mehr als einem Jahr

      nun ist es Mai...Ich nehme Inspra25mg nun schon über drei Monate.Der DEFI ist in weiter Ferne gerückt-lt.Kardiologe-.In Kombi mit dem schon vorher engenommenen Carvidelol 2x25mg liegt mein Blutdruck konstant bei ca. 115:65,der Puls meist knapp unter oder bei 60 (in ruhigem Sitzen).Bis vor kurzem aber heftigst als Nebenwirkung von Inspra-Schwindel,Muskelschmerzen besonders am Nacken(wie beim Infarkt),Müdigkeit.Ich habe nicht aufgegeben und die Nebenwirkungen sind seit einigen Tagen rapide zurück gegangen.Seit dem KH-Aufenthalt hatte ich auch nur zwei merkliche Rhytmusstörungen über etwa 20 Minuten(anfang März und anfang April).Hoffentlich bleibts so....Ich habe so Bammel vor einem DEFI.LG,Burkhard


      mehr

 

[]