Mastu akut Salbe

Mastu akut Salbe3 Tage

( Ab dem 12.08.2010) 3Tage Mastu akut Salbe verwendet ca. 2-3 mal täglich , plötzlich trat am 3ten Tag ein heftiger Nesselausschlag an beiden Beinen auf, an Unterarmen und Brustbereich, habe dannach die Salbe abgesetzt.

Taubheitsgefühl/Gelenkschmerzen in armen und Beinen bzw. Kribbeln und starkes Jucken.
Als ob der Juckreitz auf der Haut wandert.

War schon 3 mal beim arzt habe cetirizin Tabletten und 2x kortison injektionen bekommen,
wurde jetzt zu einem Hautarzt verwiesen, da die Rötungen nicht nachlassen!

Mittlerweile ist die Rötung ca. 50 % an meinem Körper und leider kein ende in Sicht!
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange so etwas dauern kann?

Habe jetzt Morgen einen Hautarzt Termin.

werde weiteres berichten (Hoffentlich dauert diese Rötung nicht zu lange an!)

Mich wundert es wirklich sehr das es zu diesem Medikament so wenig Einträge gibt?!?

20.08.2010 Teil 2:

so jetzt war ich beim Hautarzt und es wurde erst einmal eine Sichtprüfung der Haut durchgeführt.
Befund starke Allergische Reaktion Ursache erst einmal nicht 100% klar, da ein Allergietest bei so einer gereizten Haut keinen Sinn mache würde, der Test wird nach ca. 4-6 Wochen durchgeführt!
Daraufhin habe ich erst einmal eine Hautemolsion , Tabletten (Beta Galen 100ml und PrednilHEXAL 10mg)verschrieben bekommen um den Ausschlag in den Griff zu bekommen oder die Heilung zu fördern.
Blut wurde abgenommen die Werte bekomme ich in den nächsten Tagen(info folgt).
Auch die Hautärztin ist der Meinung das der Ausschlag von der Mastu kommt!

Aktueller Stand (21.08.2010):
Die Hautreizung hält immer noch an (nach immerhin 8tg) und es scheint keine Besserung einzutreten.
Zusätlich haben geholfen : Wickel mit Schwarzen Tee!!! immer wenn es zu einem Juckschub kam!!

25.08.2010 Heute war der erste Juck und Quaddelfreie Tag.

Leicht rote Punkte an Unterarmen (innen) erkennbar aber soweit alles Abgeheilt.

Gesamtdauer der Nebenwirkung 15 tg davon 5x beim Arzt! Ein Anruf vom Hersteller "Stada", die sich sehr für die Nebenwirkungen interessierten und mich gebeten haben event. den Arzt von seiner Schweigepflicht zu entbinden Sie würden diesen danach kontaktieren um weitere Informationen zu erhalten :-/

Alles in allem denke ich möchte die Firma ein überschnell auf den Markt gebrachtes Produkt am Patienten testen! Schade!

Event. werde ich den Rechtsweg suchen und gegen die Firma vorgehen!

Ich hoffe das ich einigen mit meinen Erfahrungen helfen konnte!

Eingetragen am 19.08.2010 als Datensatz 26496

Mastu akut Salbe