Bromazanil bei Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

BromazanilDepression, Schlafstörungen, Angstzustände9 Monate

Ich habe begonnen das Medikament in einer depressiven Episode einzunehmen. Meine Ärztin hat mir davon zwar indirekt abgeraten, aber auch erkannt, dass es in diesem Moment einfach nötig war. Andere Medikamente konnte ich nicht ausprobieren, weil ich Epileptikerin bin und sie zu mir sagte, dass Bromazanil eines von wenigen ist, die man mit dieser Krankheit nehmen kann.
Da ich von der Abhängigkeit wusste, habe ich mich gehütet, das Medikament täglich einzunehmen, und habe es nur getan, wenn es wirklich nicht mehr anders ging. Ich muss sagen, dass sie mir wirklich geholfen haben, weil sie bei mir eine "Scheiss-egal-Stimmung" verursacht haben, was ich gebraucht habe um nicht noch andere Sachen zu bekommen (habe Probleme mit dem Magen und Stress = nix gut).
Ich nehme das Medikament jetzt im Laufe von 9 Monaten, aber eher sehr unregelmäßig, wie gesagt nur, wenn ich sie brauche. Habe aber zwischenzeitlich trotzdem gemerkt, dass mir das fehlt wenn ich sie nicht nehme. Dann habe ich sofort eine Pause von 2-4 Wochen eingelegt. Solange wie ich aufgepasst habe, ist bei mir keine Abhängigkeit eingetreten, aber ich bin der Meinung dass, wenn man diese Tabletten täglich nimmt, durchaus sehr schnell die Abhängigkeit auftreten kann.
Mein Fazit ist, dass das Medikament wirklich gut hilft, man sich aber eher davon fernhalten sollte, und vor allem nicht über längeren Zeitraum einnehmen sollte. Denn es kann auch sehr gut sein, dass der Entzug davon sehr, sehr schlimm werden kann, weil man das seelisch irgendwann einfach nicht mehr ohne Tablette verkraftet. Da ich Arzthelferin bin, komme ich sehr leicht an dieses Medikament. Ich hüte mich aber sehr davor, davon Gebrauch zu machen. Und das würde ich anderen auch mehr als nur raten.
Gruß

Eingetragen am 25.08.2010 als Datensatz 26641