NuvaRing

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRing8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!

Auch ich kann mich den Einträgen vor mir nur anschließen, Nuvaring ist einfach schrecklich. Ich hab schon vor 4 Jahren angefangen die Pille zu nehmen, damit fing mein Leidensweg an. Damals dachte ich, dass ich sie gut vertrage, hab aber schon hier gemerkt, dass ich viel weniger Lust auf Sex hatte als früher. Schließlich bekam ich nach ungefähr 3 Monaten Einnahme der Pille öfters Bauchschmerzen und nachts bin ich aufgewacht und mir war schlecht. Das ging bestimmt ein Jahr so, dass ich nachts schweißgebadet und zittrig aufgewacht bin und mir schlecht war. Ich bin daraufhin zum Arzt und hab Magen- und Darmspiegelung hinter mich gebracht- natürlich ergebnislos. Ich hab damals echt gedacht, dass es an meinem Magen liegt, aber es war nach sämtlichen Untersuchungen alles in Ordnung. Dann habe ich nach geraumer Zeit die Pille gewechselt, um zu sehen, ob es mir besser geht --> mir ging es nicht besser. Dann kam zu Nuvaring und damit gings dann erst richtig los. Mir war nun nicht mehr nur nachts schlecht, nein fast jeden Tag. Dazu kam, dass ich die dauernde Übelkeit nirgends mehr hin wollte, weil ich Angst hatte, mir könnte wieder schlecht werden. Das hat sich immer mehr aufgeschaukelt, sodass ich unter richtiger Angst litt. Tja und was denkt man dann, wenn einem dauernd schlecht ist, aber organisch alles ok ist?- dass das die Psyche ist. Also bin ich zur Psychotherapeutin gerannt, weil ich selber schon geglaubt habe, ich hätte seelische Probleme, obwohl in meinem Leben alles ok ist. Plötzlich wurde mir dann aber klar, dass ich seit ich vor 4 Jahren begonnen habe die Pille zu nehmen, es mir immer schlechter ging und ich mich auch seelisch verändert hatte. Ich war nicht mehr diesselbe. Ich hatte öfters Stimmungsschwankungen, hätte ohne Grund heulen können und hatte so gut wie keine Lust mehr auf Sex. Nun bin ich soweit, dass ich denke den Grund für das alles gefunden zu haben - Nuvaring. Ich hab ihn inzwischen entfernt und finde es furchtbar, dass man so wenig über die Risiken von hormoneller Verhütung bekannt gibt. Ich bin froh, dass ich hier von Leuten gelesen habe die Ähnliches erlebt haben, das hat mir sehr geholfen, weil ich mittlerweile schon total verzweifelt war, was überhaupt mit mir los ist. Ich kann nur hoffen, dass es nach dem Absetzen jetzt wieder bergauf für mich geht...

Ich kann nur jedem abraten von hormoneller Verhütung, vor allem von Nuvaring!

Eingetragen am 30.08.2010 als Datensatz 26738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]