Lucentis bei Makuladegeneration

LucentisMakuladegeneration-

Ich habe seit über 10 Jahren beruflich mit Menschen zu tun, die an einer altersbedingten Makuladegeneration leiden. In den letzten Jahren hatte ich Kontakt mit mehreren Hundert Patienten die Lucentis oder Avastin verabreicht bekamen. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, aber ich kenne KEINEN Patienten, dem mit einem dieser beiden Mittel geholfen wurde. Die Degeneration wurde in einigen Fällen verlangsamt aber nicht, wie den meisten Patienten suggeriert wird, zum Stillstand gebracht oder sogar die Sehleistung verbessert werden können. Ich persönlich halte es für einen dramatischen Betrug des Herstellers und der Ärzte an der Allgemeinheit (dem beitragszahlenden Versicherten). Es wird in grossem Stil ein dickes Geschäft mit der Hoffnung der Betroffenen gemacht. Traurig aber wahr. Aus meiner Erfahrung kann ich nur abraten sich dieser Behandlung auszusetzen. Aus Erfahrung kann ich die Verzweiflung und Hoffnung der Betroffenen nachvollziehen. Aber die Enttäuschung ist danach noch viel grösser.

Eingetragen am 03.10.2010 als Datensatz 27819

Lucentis

Ranibizumab

Größe (cm):- Eingetragen durch MA aus der Branche

• Benutzerbild von Britta
    Brittavor mehr als einem Jahr

Traurig aber leider wahr, keine Besserung nur unnütze Behandlungen. Hoher Aufwand für nichts!

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Ein kritischer Kommentar ist wichtig. Schade, dass man hier nicht den Absender sieht und Kontakt aufnehmen kann.Allgemein hört man, dass die Spritzen Therapie die Krankheit nur stoppen, aber nicht heilen kann. Insofern kann ich die Berichte nicht nachvollziehen, die von einer hohen Verbesserung der Sehkraft sprechen.