Lasea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lasea4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Lasea jetzt nur 4 Tage genommen und hatte davon gestern einen anaphylaktischen (allergischen) Schock, da ich wahrschl. allergisch auf das Lavendelöl reagiert habe. Seit 3-4 Tagen hatte ich starkes Jucken im Hals-/Dekolleté und oberen Rückenbereich und war schon ganz rot gekratzt. Wollte nach dem Wochenende sofort zum Hautarzt gehen. Gestern morgen bekam ich dann Quaddeln an der Schläfe und gegen nachmitteg mußte ich zur ärztl. Bereitschafdtspraxis in der Stadt, wo die Quaddeln sich innerhalb weniger Minuten im ganzen Gesicht ausbreiteten mit starkem Jucken. Musste ca. 1/2 Std. warten bis ich zu meinem Hausarzt, der dort Dienst hatte ins Sprechzimmer konnte. Dieser hat solgeich eine Infusion verabreichen lassen, also hing ich erstmal eine weitere halbe Stunde am Tropf. Weiß noch, dass u. a. Tavegil enthalten war in der Kochsalzlösung, das mich sehr müde machte. Die Symptome liesen nach und ich mußte glücklicherweise nicht in die Hautklinik eingewiesen werden. Habe dann ziemlich lange geschlafen und habe heute morgen nur noch ein leichtes Jucken am Hals bemerkt, ansonsten geht es mir viel besser. Aber Lasea werde ich wohl nicht mehr nehmen. Warum steht so etwas nicht als Nebenwirkung im Beipackzettel? Werde sämtl. Apotheker mobilisieren, die ich kenne. Finde das ein Unding. Ich dachte solche Medis werden ausreichend erforscht. Hatte ansonsten nur leichtes Aufstoßen, aber keine Übelkeit davon. Wenn ich nicht allerg. reagiert hätte, wäre es wahrschl. garnicht so schlecht gewesen als Alternative zu Citalopram, das ich vor einem 3/4 Jahr abgesetzt habe. Ging mir auch ohne bis vor kurzem gut bis es zu einem Engpass auf der Arbeit kam und ich ständig einspringen musste. Deshalb habe ich dann mit Lasea angefangen um das Gedankenkreisen wg. der vielen Arbeit in den Griff zu bekommen. Habe mit meinem Chef gesprochen und ihm gesagt, dass es so nicht wieter gehen kann, dass ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe und wurde zum Glück entlastet.

Eingetragen am 03.10.2010 als Datensatz 27825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]