Serena; Diane 35

Serena-
Diane 35-

Habe vor 2 Jahren die Serena Hormonspirale eingesetzt bekommen. Nach 1 Jahr habe ich aufgrund starkem Haarausfall (der ja nicht von der Spirale kommt) und nach der Durchführung eines Hormonspiegel-Tests noch zusätzlich die Pille Diane 35 verschrieben bekommen (von 2 Fachärzten empfohlen trotz Spirale). Die Haare kamen wieder. Ein halbes Jahr später dann bekam ich wahnsinnige Blutdruckschwankungen. Gerade nachts hielten mich diese oft vom Schlafen ab. Die Ärzte meinten, naja, es ist Frühjahr, da bekommen viele Frauen Probleme mit dem Kreislauf etc. Ich habe überhaupt nicht an die Spirale gedacht. An die dachte ich nur, als mir damals die Haare so extrem ausfielen. Ein anderer Arzt sagte, es liegt bestimmt an der Wirbelsäule, schlechte Haltung etc., da bekommt man auch diese Beschwerden.

Ich ließ mit also krankengymastisch wieder herrichten, aber gut ging es mir nicht wirklich. Dann, wieder ein halbes Jahr später. Ich wachte jede Nacht schweißgebadet auf, der Blutdruck stieg auch nachts von meinem sonst eher niedrigen Blutdruck auf 180/105, Puls 95. Mein Herz schlug bis zum Hals. Dazu kam dann natürlich auch die Luftnot. Ich hatte immer das Gefühl, auf meine Brust oder Sternum drückt permanent jemand. Tagsüber von jetzt auf sofort mußte ich mir meinen BH ausziehen, weil er mich beim Atmen störte. Ich bekam einfach keine Luft mehr. Dazu kamen die totalen depressiven Stimmungen, Heulattacken, Angstzustände etc. Beim kleinsten Kopfweh dachte ich, ich habe einen Gehirntumor, an Tagen, an denen der Stuhlgang mal nicht so war wie sonst, hatte ich natürlich Darmkrebs! Ach ja, und wenn ich wieder schlecht atmen konnte und diesen Kloß im Hals hatte, den ich eigentlich in den letzten Wochen immer hatte, konnte es nur daran liegen, daß ich wahrscheinlich ein Bronchialcarzimom habe. Ich bin 39 Jahre und stehe mitten im Leben. Habe einen 6 Jahre alten Sohn und bin ein lebensfroher Mensch. Ich kannte mich so nicht mehr, drehte langsam durch. Nachts, wenn ich aufwachte zwang ich mich dazu, nicht mehr einzuschlafen, hatte Angst, ich wache nicht mehr auf. So wurden die Nächte immer länger, schlief nur noch 3 Stunden im Schnitt. Nach einem Herzecho, einer Lufu, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, 24 Stunden-Urintest, Krankengymnastik, Allergietest etc. kam mein Kardiologe und guter Freund endlich auf die Mirena-Idee! Als erstes setzte ich die Diane ab, inzwischen habe ich auch irgendwo gelesen, dass man diese gar nicht mit anderen hormonellen Geschichten nehmen darf. 1 Woche später dann ließ ich die Mirena entfernen. Und was ist passiert, 24 Stunden später war ich geheilt!

Eingetragen am 07.10.2010 als Datensatz 28100

Serena