Ritalin bei Depressionen, quälende Müdigkeit

RitalinDepressionen, quälende Müdigkeit6 Monate

Zuerst möchte ich vorausschicken, dass ich NIE an ADS Aufmerksamstörungen gelitten habe - dieses Medikament wird auch für Erwachsene abgegeben, die an abnormaler, quälender Müdigkeit leiden.

Das ist bei mir der Fall UND auch das EINZIGE Medikament, obwohl 95% der Ärzte es mir nicht glauben wollen, das gegen Traurigkeit und Depressionen hilft ! Ich spreche von Erfahrungen, denn wenn ich es absetze, ist der Zustand trotz Antidepressiva ganz miserabel.
Ich nehme die Ritalin retard oder auch Focalin, die neueste Version; die Müdigkeit ist nach einer halben Stunde wie weggeblasen und ich bekomme wieder Lebensfreude und vor allem Antrieb die Arbeit zu erledigen; im Normalfall bin morgens so schlecht drauf, dass ich unfähig bin etwas in Angriff zu nehmen oder nicht weiss, womit den Arbeitsalltag zu beginnen - würde dieses Medikament nicht existieren, könnte ich NIE MEHR arbeiten, so schlimm wäre es.

Aber Achtung ! Man kann Abhängig werden, d.h. man muss die Menge immer mehr steigern, um den Effekt auf längere Zeit zu haben. Ich kann problemlos an Tagen, wo ich nicht arbeiten muss, das Medikament aussetzen, so viel Disziplin habe ich noch - und im Gegensatz zu Antidepressiva muss man nicht schleichend beginnen oder wieder absetzen, man kann von einem Tag auf den Anderen absetzen und zwar gänzlich !

Eingetragen am 09.10.2010 als Datensatz 28211

Ritalin

Methylphenidat

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

• Iramira90vor mehr als einem Jahr

Mir geht es ganz genau so ...diese Müdigkeit und ich habe schon alles probiert geht nicht weg und an Vitamine. Liegt es nicht ich nehme 20mg citalopram ein die naja auch nicht wirklich helfen .
    Darf ich fragen von wem ihr das verschrieben bekommen habt ?bin über Erfahrungen dankbar
    Lg

• Fabbssvor mehr als einem Jahr

Hi @Iramira90
      Ich bin bei der Internetsuche auf diesen Erfahrungsbericht und auf die Kommentare dazu gestoßen. Ich leide auch unter massiver Müdigkeit und vorallem sozialer Phobie. Ich hatte vor Jahren einmal Zugang zu dem Medikament, über einen Freund. So konnte ich mithilfe dessen, keine Gesellenprüfung gut ablegen, was mir ohne nicht möglich gewesen wäre. Viele Jahre ist es her und mein Problem ist immernoch vorhanden. Da ich jetzt gelesen habe, dass man es auch für solcherlei Probleme verschieben bekommen kann, will ich morgen zu meiner Hausärztin gehen und darum bitten, es zu bekommen.
      Hat es bei dir geklappt es verschrieben zu bekommen und wenn ja, was hast du dem Arzt genau gesagt? Ich habe viel Hoffnung darin und möchte nicht, dass sie das ablehnt aus irgend welchen Gründen.

• Nem0vor mehr als einem Jahr

Kann diese Erfahrung zu 100% bestätigen, mich quälte auch diese unfassbare lähmende Müdigkeit, dass ich unfähig war meinen Alltag, geschweige denn Arbeit zu bewältigen. Kein Arzt hat das verstanden, ich war kurz davor meinem Leben ein Ende zu setzen da es für mich nicht mehr auszuhalten war. Ich bin ebenfalls sehr dankbar das es dieses Medikament gibt.
    Und ja, es hilft auch gegen Depressionen und Traurigkeit