Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach drei Einnahmetagen nun der volle Bericht. Ich nahm die Tabletten immer abends ein.

Am ersten Tag hatte ich nach ca. 45 Minuten schlimme Übelkeit. Sie dauerte noch Stunden später an. Nicht durchgängig, aber spätestens wenn ich länger als 2 Minuten stand. Außerdem hatte ich leichte bis mittlere Bauchschmerzen. Meiner Meinung nach noch keine Krämpfe. Eher so ein Gefühl, wie wenn man Verstopfung hat.
Am zweiten Tag gab es eine Steigerung. Zu den Symptomen des ersten Tags kam dann auch der Durchfall.
Der dritte Tag war immernoch anstrengend von den Nebenwirkungen her, aber die Übelkeit und der Durchfall waren nicht mehr so schlimm wie am ersten und zweiten Tag. Ich hatte diesmal nach Tabletteneinnahme keine 15 Minuten mehr gewartet, sondern direkt mit der Tabletteneinnahme gegessen.

Milch- und Calciumprodukte habe ich sicherheitshalber max. 2 Stunden vor bzw. nach Tabletteneinnahme zu mir genommen. In der Gebrauchsanweisung stand es nicht explizit. War nur über einen kurzen Satz gestolpert und hab es deswegen gelassen.

Bisher hatte ich bei Bronchitis immer Ambroxol bekommen. Werde meinem Arzt nächstes Mal auch vorschlagen dazu zurückzukehren. Sind zwar dann wieder 10 Tage, aber ich kann mich nicht an solche Nebenwirkungen erinnern. Vielleicht kann ich nächstes Mal aber auch statt 3 auf 6 Tage ausweiten.

Eingetragen am 13.10.2010 als Datensatz 28487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]