EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterVerhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin von der Pille aufs Pflaster umgestiegen, da ich nach Jahren plötzlich wegen Stresses Einnahmeproblemen (Magen-Darm-Krankheiten, Vergessen etc.) hatte. Insgesamt bin ich damit zufrieden, Haltbarkeit ist absolut gut, allerdings sollte man die Packungsbeilage wirklich ernst nehmen; mir ist es nach einer Öl-Massage abgegangen (aber das steht auch drin). Superschick siehts es natürlich nicht aus, vor allem, da sich fast immer Klebe-/Fusselränder bilden, die man zwar abwaschen kann, dabei aber vorsichtig sein muss. Auch die Handhabung ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig (mit der Packungsbeilage könnte man eine halbe Wand tapezieren!!) und die "beste" Klebestelle muss individuell gefunden werden (bei mir ist es der Oberarm). PL-Verhältnis ist im direkten Vergleich zur Pille auch nicht so toll.
ABER: nur 1x pro Woche daran denken hat viele Vorteile. Und das Pflaster wirkt zur Empfängnisverhütung absolut!
Nebenwirkungen bei mir: leichte Wassereinlagerungen (Beine), dabei aber keine Gewichtszunahme (?!). Damit einhergehend leichte Brustvergrößerung. Wenn das Pflaster klebt, spüre ich sonst keine Nebenwirkungen, allerdings habe ich in der pflasterfreien Woche Hautirritationen (Pickel!) und starke Kopfschmerzen (fast migräneartig) festgestellt.
Insgesamt dennoch eine gute Lösung für Frauen, die mit der Pille nicht (mehr) klar kommen.

Eingetragen am 15.10.2010 als Datensatz 28677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]