Nebido bei Klinefelter-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoKlinefelter-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Klinefeltersyndrom und muss somit lebenslänglich Testosteron zu mir nehmen. Seit einiger Zeit ist dieses Medikament nicht mehr kassenzulässig, deshalb musste ich auf Nebido umsteigen.
Der Vorteil war dass ich dieses Depot Präparat nur noch alle 3 Monate statt alle 3 Wochen brauchte.
Der Nachteil: Die Injektion darf nur der Arzt machen, das Testosterion konnte ich mir selbst in den Oberschenkel spritzen. Also höhere Kosten zudem kostet das Medikamnt das 3 Fache!
Da die Menge welche intramuskulär ins Gesäss gespritzt wird auch die 3 fache vom üblichen ist, hatte ich den ganzen Tag über starke Schmerzen im Bein sodass ich kaum mehr nach Hause gekommen bin! Die Schmerzen dauerten den ganzen Tag an zudem habe ich stark an Gewicht zugenommen!

Mein HA stellte nun einen Antrag bei der Kasse um wieder auf das Testosteron zurückzukehren was bewilligt wurde!

Eingetragen am 16.10.2010 als Datensatz 28715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]