AscoTop 2,5 mg bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTop 2,5 mgCluster-Kopfschmerz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Cluster-Kopfschmerzpatienten,

ich habe seit 10 Jahren einmal jährlich Cluster-Kopfschmerzen. Meistens im Herbst und die Dauer beträgt 3 - 4 Wochen. Da ich gerade wieder eine Attacke habe, lässt sich direkt berichten wie die Medikamente wirken.

Habe vor 20 Minuten gemerkt, dass eine Cluster-Attacke beginnt und sofort eine AscoTop 2,5 mg, Tablette eingenommen. Die schmerzdämpfende Wirkung beginnt jetzt langsam. Das Pochen ist noch vorhanden, aber der Schmerz weicht langsam. Die Tabletten wirken im Gegensatz zu normalen Kopfschmerztabletten wie Thomapirin sehr rasch. Nach ungefähr 16 (2 - 3 pro Tag) Asco Top Tabletten merke ich als Nebenwirkung leichte Bewusstseinseintrübungen, fühle mich ein wenig unsicher auf den Beinen und benommen. Die schmerzfreie Zeit wird nun für 6 - 8 Stunden eintreten. Trigger wie Stress, Alkohol sind aber auch in dieser Zeit absolut tabu! Für einen Cluster-Patienten ist das aber im Gegensatz zu den auszuhaltenden Schmerzen bei keiner Einnahme nur ein kleiner Wehrmutstropfen.

Da ich mir sehr wünsche, dass sich der Cluster an seine Regelmäßigkeit hält, habe ich noch 1 Woche zu überstehen, bevor er wieder für ein Jahr verschwindet.

Ich kann die Asco Top Tabletten nur empfehlen, auch die hohen Kosten von 7,50 € pro Tablette sind vertretbar. Bei längerer Einnahme sehe ich jedoch ein, dass eine finanzielle Belastung nicht ausbleibt. Aber bitte denken Sie daran, in der Cluster-Zeit ist man mehr als froh, wenn ein Mittel einem schnell Linderung verschafft.

Ich wünsche allen, ob Cluster oder mit anderen Krankheiten belasteten Menschen viel Gesundheit und Durchhaltevermögen, auch wenn es manchmal sehr schwerfällt.

Mit vielen guten Grüßen
Sven Völker

Eingetragen am 20.10.2010 als Datensatz 29015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AscoTop 2,5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]