Mezavant bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MezavantColitis ulcerosa4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide unter Colitis Ulcerosa. Der letzte Schub war sehr heftig und dauerte mehr als 3 Monate an. Nichts hat wirklich geholfen. Mein Arzt behandelt mich schon lange mit mesalazinhaltigen Medikamenten wie Salufalk als Granusticks und Zäpfchen. Da dies nicht mehr half, verordnete er mir Mezavant. Ich sollte 2 Tabletten täglich nehmen. Kurz nachdem ich es einige Zeit genommen hatte, viel mir auf, dass meine Haare ausfielen und viel dünner geworden sind. Mein Arzt meinte, ich würde mir das einbilden. Daher nahm ich das Medikament erstmal weiter. Nun ist der Haarausfall so schlimm geworden, dass man meine Kopfhaut durchscheinen sieht. Zudem juckt meine Kopfhaut und ist heiß.
Ich habe das Medikament vor ca. einer Woche abgesetzt, bisher hat sich jedoch noch keine Besserung eingestellt.

Eingetragen am 30.10.2010 als Datensatz 29566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mezavant
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]