Targin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginSchmerzen (chronisch)2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde vor 6 Jahren Morbus Forestier (verknöcherung der Wirbelsäule) diagnostiziert.
Bis vor ein paar Monaten habe ich Naproxen 500mg in der Dosis 2 - 2 - 2 -1 eingenommen.
Das war meinem Hausarzt und Orthopäden zuviel.
In Absprache, hat mich mein Hausarzt auf Targin 40 mg/20 mg eingestellt. Wir haben mit einer Tagesdosis von 20 mg begonnen und haben uns bei 80 mg (2 x 40 mg, 1 - 0 - 1 - 0) eingependelt.
Ich bin heilfroh, dass wir diesen Schritt gemacht haben.
Ich habe mittlerweile viel von meinen Depressionen und andere Nebenwirkungen des permanenten Schmerzes verloren.
Dadurch habe ich wieder eine höhere Lebensqualität gewonnen.
Ich vertrage die Tabletten einwandfrei und habe seit Beginn der Einnahme, besseren Stuhlgang, wie die Jahre zuvor.
Der einzige Wehrmutstropfen, was die Nebenwirkungen bei mir angeht, ist, dass ich mich nicht mehr traue Auto zufahren. Und ich bin bisher fast 30 Jahre Auto gefahren.

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]