Formatris bei Zu wenig Inhalt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormatrisZu wenig Inhalt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Jahren nehme ich das OXIS Inhalat 6 mg 60 ED. Vor einigen Monaten verordnete mir mein Hausarzt plötzlich Formatris, was ich ca. ein halbes Jahr benützte. Aber leider musste ich feststellen, dass ich mit den 3 Kartuschen, gleichen Mengeninhalt wie bei OXIS nur ca. 3 Wochen reichte. Mit der gleichen Mengenangabe kam ich mit OXIS aber ca. 6 Wochen aus. Ich reklamierte dieses beim Apotheker, beim Pharmavertrieb, beim Arzt und bei meiner Krankenkasse. Darauf bekam ich wieder OXIS verschrieben und bin bis dto. zufrieden. Derzeit wurde Oxis plötzlich aus dem Leistungkatalog der AOK herausgenommen weil OXIS 89,25 Euro gegenüber FORMATRIS mit 71,40 Euro. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt deshalb total nicht überein und ich werde mich zwecks diesen, mit der Krankenkasse in Verbindung setzen und dieses Manko energisch reklamieren. Da die Zuzahlungsbeträge für die Versicherten ein finanzielles Problem darstellen, ist diese Regelung der Zuzahlungen nicht transparent und gerechtfertig.

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Formatris
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • comptapcvor mehr als einem Jahr

    ... aber direkte Nebenwirkungen gingen aus diesem Bericht NICHT hervor :-(
    lediglich der Umstand, dass Sie aus finanziellen / Mengengründen mit dem Medikament nicht zufrieden sind....
    Hat mir aber in keiner Weise geholfen :-(
    ich wäre mit einem Vergleichs-Bericht wesentlich dankbarer gewesen.
    Vielleicht sollten Sie Ihre Beschwerde an anderer Stelle noch einmal anbringen?
    MfG

 

[]