NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung6 Tage

Wenn ich gewusst hätte, was für Nebenwirkungen dieser Ring bei mir hervorruft, dann würde ich diesen Ring im Leben nicht mehr nehmen. Einen Tag nach Einsetzten des Ringes fing ich mit starker Unruhe an, hatte Angst und Panikattacken, fühlte mich wie ein ganz anderer Mensch.
Ich hab das alles nicht auf den Ring bezogen sondern darauf, das ich in der Zeit durch meine Ausbildung in der Psychatrie eingesetzt war und dachte die Krankenheitsbilder nicht verarbeitet zu haben.
Seit 2 Wochen leide ich dauerhaft an Kopfschmerzen hatte nach Rausnahme des Rings 15 Tage ganz stark meine Regel, hatte keine Kraft mehr Treppen hoch zu gehen und war total Antriebslos. Den Ring hab ich dann nach wenigen Tagen rausgenommen und alle Symptome gingen von jetzt auf gleich weg. Dachte ich. Paar Tage Ruhe fing es wieder von vorne an. Seit Tagen nehme ich dauerhaft Baldrian, hatte mich inzwischen selbst so daran gesteigert dass das wirklich was mit der Arbeit zutun hatte und musste zum Psychologen gehen. Nachdem ich in diesem Forum gelesen habe dass diese Dinge wirklich von dem Ring kommen könnten geht es mir wirklich besser. Ich hatte total die Panik Psychisch krank zu sein. Weiß jemand wie lang das dauert bis die Hormone wieder im Einklang sind?

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30330

NuvaRing