Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung erhalten. Da die Tabletten nicht angeschlagen hatten und ich auch leichten Durchfall hatte, habe ich sie, wie vom Arzt empfohlen, abgesetzt.
Einen Tag nach Absetzen der Tabletten bemerkte ich eine zunächst leichte Rötung der Oberschenkel und Juckreiz im Knöchelbereich. Zunächst vermutete ich eine allergische Reaktion. Im Laufe des Tages entwickelte sich die Rötung zu einem sehr stark juckenden Hautausschlag mit starker Rötung, Schwellung und kleinen Pusteln, der sich auf dem ganzen Körper, insbesondere Oberschenkel, Oberarme und Hüfte ausbreitete. Das Jucken war unerträglich. Im Gesicht hatte ich seltsamerweise keinen Ausschlag. Da ich befürchtete, Windpocken, Masern o.ä. zu haben, habe ich den Notdienst aufgesucht, der mir dann erklärte, dass dieser Ausschlag eine häufig auftretende Nebenwirkung beim Absetzen von Amoxicillin ist.
Der Arzt hat mir daraufhin Telfast 120 mg verschrieben und empfohlen, die betroffenen Stellen mit Fenistil-Gel einzureiben. Dadurch trat binnen 24 Stunden eine deutliche Verbesserung ein, insgesamt dauerte es jedoch ca. 4 Tage, bis der gesamte Ausschlag inkl. Juckreiz abgeklungen war.

Eingetragen am 25.11.2010 als Datensatz 30383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]