Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Sertralin nun 7 Tage und es zieht mich mehr runter als es mir hilft. Zudem die ganzen Nebenwirkungen, die mich echt schaffen. Gewichtszunahme (dabei hab ich eh schon zu kämpfen mit den Pfunden...), starke Beeinträchtigung der Libido, Schwindelanfälle und sehr oft ein "Rauschzustand". Manchmal hab ich auch starke Kopfschmerzen.
Das viele Schlafen kann ich akzeptieren, genauso wie leichte Mundtrockenheit. Aber die zuvor genannten Nebenwirkungen empfinde ich nicht sehr hilfreich in Sachen Besserung. Ich fühle mich mit den Tabletten noch schlecher als ohne.
Hatte zuvor Mirtazapin bekommen, welche aber nicht wirklich geholfen haben. Da verspürte ich nur Schwindelgefühl und eine dauerhafte Müdigkeit währen der ganzen 3 Wochen...
Ich kann Sertralin auf keinen Fall empfehlen. Mein Arzt meint, ich wäre ein Ausnahmefall. Aber wenn ich mir die anderen Beiträge hier so ansehe, dann wohl nicht...

Eingetragen am 02.12.2010 als Datensatz 30516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]