Aida bei Gewichtsprobleme

AidaGewichtsprobleme4 Jahre

Ich nehme die AIDA fast 4 Jahre, habe die Einnahme aber aufgrund von Kinderwunsch unterbrochen und nehme sie nun seit fast 2 Jahren wieder (Kinderwunsch erfüllt!;)). Es ist die mit Abstand beste Pille, die ich je hatte! Angefangen habe ich mit 14 mit Monostep, dann habe ich mit Valette und Cerazette verhütet. Da ich aber schon immer zu leichtem Übergewicht neige und all die angeführten Pillen mein Gewicht ansteigen ließen, musste eine Veränderung her. Auch das Absetzen der Pille sowie die Nutzung des Nuvarings hätte ich mir sparen können. Also kam AIDA in mein Leben. Ich nahm sofort ab. Die ersten Kilos purzelten und ich war happy. Ich bilde mir sogar ein, dass sich die Einnahme der AIDA während einer Diät positiv auswirkt. Jedenfalls habe ich nach dem Stillen wieder mit AIDA angefangen und während der 1,5 Jahre, die ich sie nun wieder nehme, 25kg abgenommen und nicht wieder zugenommen, und das ohne Sport. Ich muss aber auch sagen, dass ich seitdem unter häufigem Scheidenpilz sowie Weinerlichkeit während meiner Periode leide. Das hat aber für mich nichts mit Depressionen zu tun. Außerdem habe ich seit der Schwangerschaft und der Wiedereinnahme von AIDA Regelschmerzen, was ich vorher gar nicht kannte. Aber wie gesagt, das kann mit der Schwangerschaft und der Hormonumstellung zu tun haben. Ansonsten ist und bleibt die AIDA eine super Pille, deren Preis die Leistung rechtfertigt.

Eingetragen am 09.12.2010 als Datensatz 30695

Aida