Doxycyclin bei Bakterielle Rachen- u. Mandelentzündung mit leichtem Fieber - ohne Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBakterielle Rachen- u. Mandelentzündung mit leichtem Fieber - ohne Kopfschmerzen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament habe ich im wesentlichen gut vertragen. Nur am ersten Tag stellten sich ca. 2 Stunden nach Einnahme (um die Mittagszeit) ziemlich starke Kopfschmerzen ein, woraufhin ich sofort meinen Arzt kontaktierte. Dieser meinte, dass Kopfschmerzen nach Einnahme eines starken Antibiotikums nichts abnormales seien, und dass ich zur Unterdrückung der Schmerzen Parkemed einnehmen könnte, was ich aber nicht tat. Die Kopfschmerzen verschwanden am späten Abend zum Glück von alleine wieder. An den Folgetagen war das Kopfweh nur mehr gering, dafür hatte ich in den ersten Stunden nach Einnahme des Medikaments leichte Schwindelzustände. Am dritten Tag nach Beginn der Einnahme bin ich zum Arzt um meine Blutwerte checken zu lassen - war eine reine Vorsichtsmaßnahme, da ich in der Vergangenheit eine äußerst negative Erfahrung mit einem anderen Antibiotikum (Augmentin) gemacht habe. Dieses hatte bei mir eine starke Verringerung der Anzahl der weißen Blutkörperchen hervorgerufen. Bei Doxycyclin war dies nicht der Fall. Meine Blutwerte waren unverändert gut.

Eingetragen am 14.12.2010 als Datensatz 30791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]