unofem bei Notfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
unofemNotfall1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen!
Ich war so blöd und habe die Unofem 3x innerhalb 1 1/2 Jahre eingenommen. Hatte keine Ahnung, welch enorme Hormonbelastung ich meinem Körper zumute, wurde auch über den Frauenarzt nie darüber aufgeklärt, dass diese Pille eigentlich Gift für das Hormonsystem ist. Habe vorher nie hormonell verhütet. Die ersten beiden Male hatte ich nach der Einnahme keine Probleme - weder kurz noch langfristig.
Aber seit dem letzten Mal ist nichts mehr in meinem Leben wie es war.
Nach der Einnahme hatte ich erstmal 3 (!) Monate lang keine Menstruation! Innerhalb der folgenden Woche nach der Einnahme hab ich 5kg zugenommen, obwohl ich nicht anders gegessen habe. In den darauffolgenden 3 Monaten habe ich 5 weitere Kilos zugenommen, obwohl ich jeden Tag Sport gemacht und gegessen habe wie ein Spatz. War vorher superschlank (62kg bei 1,73) und hatte mein Gewicht immer unter Kontrolle. Mit der Zunahme kamen natürlich auch Depressionen, da ich mich unwohl fühl(t)e.
Nach 2 Monaten stellte ich fest, dass mir die Wimpern ausfallen! Außerdem hatte ich auch die ersten 2 Monate nach der Einnahme JEDEN Morgen aufgequollene Augenlider (Wassereinlagerungen), die auch nie richtig abschwollen. Zusätzlich habe ich seitdem Verdauungsprobleme, oft Durchfall und kriege von fast allem einen Blähbauch.
Nach den 3 Monaten ohne Periode kam sie dann 1x wieder ganz normal. Im darauffolgenden Monat 1 1/2 Wochen zu spät und ungewöhnlich schwach und ich nahm während der Tage ganz plötzlich 4 kg ab, die ich nach 1 Woche wieder drauf hatte. Die nächste Blutung kam 2 Wochen zu spät, davor ebenfalls seltsame Gewichtsschwankungen, ständiges Zu- und Abnehmen, das aber nie von Dauer ist. Momentan ist die Mens wieder 3 Wochen überfällig.
Die Einnahme ist nun 9 Monate her und ich frage mich, ob sich mein Hormonhaushalt je wieder einkriegt. Ich kann nur jedem von dieser Hormonkeule abraten, passt lieber beim Verhüten besser auf, diese Pille kann einem alles kaputt machen. Meine einst schlanken, straffen Beine sind nun dick und voller Dellen, ich werde das Gewicht nicht los obwohl ich fast täglich Sport mache und total gesund und wenig esse. Ich fühle mich in meinem Körper überhaupt nicht mehr wohl und leide unter Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit und fühle mich total leer und verbraucht. Ärzte konnten mir bisher auch nicht helfen bzw. glaubten mir nicht, dass meine Symptome von dieser Pille kämen. Aber von was denn sonst, wenn es genau damit angefangen hat...?

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

unofem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]