NuvaRing bei Schmerzen, Verhütung, massive Regelblutung

NuvaRingSchmerzen, Verhütung, massive Regelblutung-

Ich möchte hier auch mal von meinen sehr guten Erfahrungen mit dem Nuva - Ring berichten. An die Pille hatt ich mich nie richtig heran getraut.. dann wurde meine Regel immer mehr und ich bekam auch sehr große Schmerzen. Hab dann von meiner Frauenärztin vom Nuvaring gehört. Und das klappt wunderbar bei mir. Von den ganzen Nebenwirkungen, die hier beschrieben sind, kann ich bei mir nichts feststellen. Meine Krämpfe reduzierten sich auf ein Minimum und die Blutungen wurden auch weniger. Auch muss man nur zweimal im Monat an ihn denken.. Kann man sich auf der Homepage eintragen und per SMS anschreiben lassen, oder selbst abspeichern. Er ist mir noch nie raus gefallen, egal bei welcher Tätigkeit. Er ist halt teurer als die Pille, aber er hat auch mehr Vorteile als sie. Ich spüre ihn auch kaum, auch während des Sex hat mein Freund ihn nicht gemerkt.. er meinte nur ob ich denn jetzt den Ring trage..;-)
Ich trage den Ring jetzt schon 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Hoffe das er uns in Deutschland auch erhalten bleibt.. da ich nicht die Pille nehmen will, die durch den ganzen Blutkreislauf geht und höher dosiert ist. Und auf 3 Monatsspritzen bin ich auch nicht scharf.
Also.. probiert ihn einfach mal aus. Am Anfang ist es schon ungewohnt, aber das hält nicht lange an.
Ich bin jedenfalls froh das es endlich für mich eine vernünftige Alternative zur Pille gibt.

Eingetragen am 01.01.2011 als Datensatz 31152

NuvaRing