Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnwurzelentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Zahnwurzelentzündung am linken Schneidezahn bekommen. Nach dem ersten Schmerzen bin ich sofort zum ZA dieser stellte dann die Entzündung fest.
In folge dessen,bekamm ich dann Clinda-saar verschrieben in vorbereitung auf eine Zanhwurzelresektion.
In den ersten beiden Tagen passierte garnichts, die Schmerzen wurden fast unerträglich und das Gesicht begann auf der linken Seite bis unter das Auge anzuschwellen.
Dann aber ab dem 3ten Tag traten zusehns Verbesserungen ein, die Schwellung ging zurück, die Schmerzen ab dem 6ten Tag komplett weg.
Nun ist die Entzündung völlig weg so das ich komplett Beschwerdefrei bin.
Es gab keine Nebenwirkungen , werde Magen, noch Kreislauf oder sonstigs.

Fazit: Also bei mir hat Clinda-saar sehr gut geholfen ohne jegliche Nebenwirkung.
Ich finde aber den Preis mit knapp 50€ für zwei 14er Packungen echt teuer
habe es aber für dieses Ergebnis gern gezahlt!

Eingetragen am 02.01.2011 als Datensatz 31173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von w69
    w69vor mehr als einem Jahr

    hallo!
    habe das medikament ebenfalls vom zahnarzt verschrieben bekommen, wg. einer bakteriellen entzündung im wurzel-/oberkieferbereich.
    dieser zahn war vor ca. 10 jahren schon wurzelbehandelt worden; eine krone wurde mithife eines stifts aufgesetzt, weswegen eine weitere wurzelbehandlung so nicht mehr möglich sei.
    nun soll das ganze operiert werden (vermutlich eine zahnwurzelresektion?).
    die nebenwirkungen beschränken sich auf breiigen stuhl bis leichten durchfall (nehme die tabletten seit 2 tagen) und eine geschwollene wange im bereich der infektion/entzündung. die schwellung trat einen halben tag nach der medikamenteneinnahme auf, hat sich jedoch stabil gehalten; die schmerzen sind weg.
    bei der ernährung achte ich derzeit darauf, keine entzündungsfördernden lebensmittel (weizen und andere glutenhaltige nahrung, milch-/produkte und fleisch) zu verzehren, bis die geschichte vorbei ist (vielleicht auch darüber hinaus).
    ich hoffe, dass durch das medikament ein operativer eingriff vermieden werden kann. wie ist die sache denn bei ihnen ausgegangen? wurde die wurzelresektion durchgeführt oder blieb ihnen das erspart?
    gruß,
    w69.

 

[]