xanax bei Panikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xanaxPanikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Urlaub 2009 in der Türkei erlitt ich eine Panikattacke im Hotel. Ich dachte an eine Herzgeschichte und hatte Angst zu sterben. Der Hotelarzt stellte als Diagnose eine Angstattacke fest und verschrieb mir das Medikament Xanax von Pfizer (Schweiz). Ich sollte viel schlafen, so der Arzt. An der Packung hatte ich ziemlich lange. Nur hin und wieder (auch manchmal mehrere Tage hintereinander) nahm ich zur Beruhigung und zum Einschlafen eine halbe Tablette (0,5 mg). Dies wirkte auch immer recht gut. Zwischenzeitlich hatte ich im Jahr 2010 einen Kuraufenthalt in einer psychosomatischen Klinik. Ich fand auch nach der Kur wieder gut in meinen Job zurück. Nur haben sich dort durch gewisse Umstände, die Belastungen (nervlich) erhöht und ich leide sehr unter Schlafstörungen. Xanax half mir immer als Schlafförderer und beruhigte mich bei gelegentlich auftretenden Angststörungen (2 bis 3 mal im Quartal). Da ich nie mehr als 0,5 mg nahm verspürte ich keine mir bewußt werdenden Beschwerden bzw. Nebenwirkungen. Nun habe ich noch 2 Stück und ich werde meine Hausärztin aufsuchen um weiteres mit ihr zu bereden. Eine dauernde Einnahme ist von mir nicht gewünscht. Vielleicht hat meine Ärztin ja eine Alternative? Über den Tag hinweg nehme ich das pflanzliche Neurexan. Dies half mir auch etwas ruhiger zu werden. Nur wenn ich an Schlafmangel leide, dann gerate ich in Spannungs und Angstzustände. Dies würde ich gerne abstellen. Mal sehen was die Ärztin sagt.......

Eingetragen am 05.01.2011 als Datensatz 31241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xanax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]