Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Ich nehme die Cerazette jetzt 2,5 Monate. Vorher habe ich mit der Spirale "Mirena" verhütet, diese aber gar nicht gut vertragen. Seit der Einnahme von Cerazette habe ich Blutungen, mal mehr, mal weniger, aber ganz aufgehört haben sie in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal. Die hier oft beschriebenen Nebenwirkungen -Kopfschmerzen und Pickel- kann ich ebenfalls bestätigen, wobei sich beides zwar in Grenzen hält, für mich aber völlig ungewohnt ist. Sexuelle Unlust und Depressionen/Antriebslosigkeit konnte ich bisher nicht feststellen, wobei natürlich Sex wegen der ständigen Bluterei z.Zt. auf Sparflamme steht. Obwohl ich meine Essgewohnheiten in keinster Weise geändert habe, habe ich fast zwei Kilo zugenommen, also da muss man ein bisschen aufpassen. Und es tatsächlich so, daß die tägliche Einnahmezeit ziemlich genau eingehalten werden sollte, wenn man keine lästigen Überraschungen erleben möchte. Insgesamt gesehen kann ich aber-zu diesem Zeitpunkt- die Cerazette trotzdem empfehlen und werde sie weiter nehmen. Die derzeitigen Nebenwirkungen sind für mich- im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit der Spirale... - zwar unangenehm, aber aushaltbar.

Eingetragen am 08.01.2011 als Datensatz 31307

Cerazette