unofem bei Notfallverhütung

unofemNotfallverhütung1 Tage

Ich mußte die Pille danach nehmen, da beim GV das Kondom geplatzt ist und ich in meinem Zyklus in der kritischen Phase war. Nach 9 Std. bin ich, da Wochenende, ins Krankenhaus. Man hat einen Urintest gemacht und dann wurde mir, nach einem kurzen Gespräch mit einer Frauenärztin, ein Rezept ausgestellt, das ich mir sofort an einer genannten Apotheke geholt habe. Tablette genommen. Fertig. Ich spürte in der ersten Woche überhaupt nix und fühlte mich sicher, keine Nebenwirkungen. Am 6. Tag nach der Einnahme bekam ich leichte Blutungen. Obwohl meine Periode erst 7 Tage her war. Aber das muß ja nichts bedeuten. Jetzt allerdings dauern diese Blutungen, die jeden Tag gleich schwach/stark sind und seit gestern zunehmend stärker werden, schon 12 Tage. Das Blut ist jetzt schon wie bei einer Verletzung auf der Hautoberfläche. Es fühlt sich nun sogar wieder an wie die Periode, mit Ziehen im Unterleib und leichtem Schwindel, Abgeschlagenheit, Mattheit, Stimmungsschwankungen. Morgen habe ich kurzfristig einen Frauenarzttermin bekommen und hoffe, dass die Ärztin mir helfen wird. Vielleicht ist durch dieses Präparat mein Hormonhaushalt aus seinem gewohnten Verlauf geworfen worden und ich muss diese Hormone erst mal wieder abbauen/mit ihnen klar kommen?
Wenn ich nicht schwanger sein sollte, hat unofem ja seinen Dienst getan, in einer Notsituation zu helfen. Doch falls dadurch nun eine ernste Verschlechterung der Gesundheit eingetreten ist, stelle ich die Sicherheit dieses Präparats in Frage. Bleibt auch zu hoffen, dass keine bleibenden Schäden enstanden sind.

Eingetragen am 17.01.2011 als Datensatz 31517

unofem

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

• HorrorPDvor mehr als einem Jahr

Wie geht es dir inzwischen? Ich leide bereits seit Jahren an den Folgen der Unofem. Weiß nicht mehr weiter und würde mich über Tipps freuen. Angefangen hat es so wie bei dir. Nur noch heftiger.

• mausilein55vor mehr als einem Jahr

Bei mir gehts eigentlich schonwieder bis auf ein paar Beschwerden die wohl immer bleiben werden.Hätte niemals gedacht das diese Pille slche Schäden im Körper anrichten kann.Ich achte nicht mehr so doll darauf und versuche an etwas anderes zu denken...