Venlafaxin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepressionen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 4 Jahren Trevilor retard (davor Sertralin ausprobiert), mit kurzen Unterbrechungen, weil ich zwischenzeitlich Citalopram und Paroxetin ausprobiert habe. Damit ging es mir aber wesentlich schlechter.
Trevilor scheint bei mir bisher das am besten geeigneteste Mittel zu sein. Nehme es gegen Depressionen, also v.a. Stimmungstiefs, Antriebslosigkeit, Freudlosigkeit und gegen soziale Ängste.
Die Ängste sind komplett weg, aber habe nach wie vor Stimmungstiefs in denen ich nicht zufrieden bin mit der Wirksamkeit. Aber meistens dauert das nur noch studenweise an. Und es liegt vermutlich daran, dass ich Depressionen schön länger habe und sie früh eingetreten sind (ca. seit 14 Jahren) aber noch nicht so lange in Behandlung bin (seit 4 Jahren).
Nehme 300 mg täglich, allerdings zu keiner festen UHrzeit.
Eigentlich war die Einnahme für morgens gedacht, aber ich vergesse das meistens und nehme es dann oft erst abends. Ich merke aber keine Absetzerscheinungen dadurch! Ich bekomme erst Schwindel u.ä. wenn ich die Einnahme für ca. 2 Tage vergesse.
Ansonsten sind die Nebenwirkungen mit der Zeit schwächer geworden, geblieben sind:
Gewichtszunahme (bzw. bleibt das Übergewicht)
Schwitzen
Manchmal Herzrasen
Pupillenweitung
Manchmal Gefühl abgestumpft zu sein und Gleichgültigkeit

Finde das aber alles immer noch wesentlich besser als depressiv zu sein. Bin aber auf der Suche nach Alternative oder Zusatzmedikament (nat. nur mit Arzt) weil die Abstürze nach wie vor kommen und ich dann suizidal bin. (War aber vorher auch schon so).
Insgesamt hat es mir wirklich geholfen, besser als andere Antidepressiva.

Eingetragen am 20.01.2011 als Datensatz 31581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]